Pressemitteilung: Ausschreibung 48h Wilhelmsburg 2016

08. Dezember 2015

Alle Jahre wieder, immer am zweiten Wochenende im Juni:
Wummernde Beats und klare Sazklänge, verzerrte Gitarrensounds und trällernde Stimmen. Menschen flanieren durch die Straßen. Musik erschallt aus allen Ecken und von allen Dächern. Im Reiherstiegviertel, der Mitte, in Moorwerder, auf der Veddel, Georgswerder, Kirchdorf. (Fast) überall. Selbstgemacht von Menschen aus unserer Nachbarschaft. Das ist Musik von den Elbinseln. Das sind 48h Wilhelmsburg. Auch in 2016.

Und deswegen suchen wir auch in diesem Jahr wieder Menschen, die Lust haben, 48h Wilhelmsburg mit uns zu gestalten:
Gastgeber*innen die uns ihre Türen zum Wohnzimmer, Atelier, Bar oder Backshop öffnen wollen melden sich bitte bis zum 18. Januar an. Musiker*innen (die auf den Elbinseln arbeiten, leben oder wohnen) ob Glockenspieler oder Virtuosin auf der Djembe, Chöre oder Soloperformer melden sich bitte bis zum 31. Januar.

Anmeldungen unter:

Fragen und Infos zur Anmeldung an: Kai Sieverding, kai@musikvondenelbinseln.de oder 040 / 75201719

Im Februar wird ein Programmkomittee, welches sich aus unterschiedlichen Vertreter*innen aus dem Stadtteil zusammen setzt, eine Auswahl für das Programm 2016 zusammen stellen.