Veranstaltungen

48h Wilhelmsburg 2017 Foto: Jo Larsson
Netzwerktreffen
Wann:
26. November 2017, 15:00
Ort: Bürgerhaus Wilhelmsburg, Mengestraße 20
Wie sollen 48h Wilhelmsburg 2018 aussehen? Was ist uns wichtig? Was war in den letzten Jahren toll, was vielleicht nicht so? Was gibt es für neue Ideen? Was für Änderungsvorschläge? Wer plant das Programm? Wie wird es geplant? Wir laden zur traditionellen 48h Werkstatt ein und freuen uns auf alle, die wieder Lust haben, an einem gemütlichen November-Sonntagnachmittag mit uns die Weichen für das nächste Festival zu stellen. Mehr Infos: katja@musikvondenelbinseln.de
Session
Wann:
27. November 2017, 19:30
Was:
Globale Musik
Ort: Kulturkapelle im Inselpark, Am Inselpark
Info:
Musikerin, Sänger oder einfach nur mal zuhören wollen: Jede*r ist willkommen!
Vielen Dank an den Fonds Freiräume für die Förderung!
In der Weltkapelle bietet Ulrich Kodjo Wendt Menschen mit und ohne Fluchterfahrung einen Raum, sich auf musikalischer Ebene zu begegnen. Basis der Sessions sind sowohl Musikstücke, welche die geflüchteten Musiker*innen aus ihrer Heimat mitbringen, als auch Grooves, die offen für Improvisationen sind. Die Stücke werden mit den Musiker*innen der Sessions performed. 
Abschlusspräsentation beim Verfahren Nord-Süd-Achse
Workshop
Wann:
28. November 2017, 18:00
Ort: Aula Ganztagsschule Fährstraße, Fährstraße 90
Die finalen Entwürfe für das Spreehafenviertel werden vorgestellt und von Bürger*innen bewertet! Drei Planungsteams tüfteln daran, wie das neue Quartier im Norden des Reiherstiegviertels aussehen könnte. Bei zwei Workshops haben sie bereits Rückmeldungen von Bürger*innen bekommen: Was ist gut gemacht und wo könnte nachgebessert werden. Nun können Bürger*innen nochmal mitreden bevor die Jury entscheidet.
Frauenchor der Weltkapelle Foto: Jo Larsson
Chorprobe
Wann:
10. Dezember 2017, 15:00
Ort: Unterkunft für Geflüchtete, Schlenzigstraße 10
Alle Probentermine in 2017: Sonntag, 08.10.| Dienstag, 31.10. | Sonntag, 05.11. | Sonntag, 19.11. | Sonntag 10.12. jeweils 15:00-17:00h Anmeldung: anne@musikvondenelbinseln.de Die Weltkapelle Wilhelmsburg wird gefördert vom Fonds Freiräume. Herzlichen Dank!
Wann:
11. Dezember 2017, 18:00
Ort: Bürgerhaus Wilhelmsburg, Mengestraße 20
Perspektiven! hat zusammen mit Bewohner*innen der Elbinseln ein Bürger*innengutachten zur A26 in Wilhelmsburg erstellt und der Behörde für Wirtschaft, Verkehr und Innovation übergeben. Jetzt stellt die Behörde die Pläne vor, wie dieses in der weiteren Planung für den Autobahnabschnitt berücksichtigt wird. Uns interessiert: Wie wird mit den Ergebnissen aus dem Bürger*innengutachten umgegangen? Wie fließen die Ergebnisse mit ein?

Seiten

Share teilen