Veranstaltungen

Interkultur
Wann:
16. Oktober 2018, 10:00
Ort: Bürgerhaus Wilhelmsburg, Mengestrasse 20
Info:
Eintritt: 5.- € ermäßigt 3,-€
Im Rahmen der diesjährigen Kinderkulturkarawane besucht uns die argentinische Gruppe "Crear vale la pena" - "Kreativ lohnt sich".Sie präsentieren ein Tanzstück welches Elemente aus dem modernen Tanz, Hip Hop ,Parcours mit  indigenen Rhythmen mixt. Im gemeinsamen Tanz setzten sich die Jugendliche über Unterschiede hinweg und mobilisieren für den Kampf gegen Ungerechtigkeit in der Welt. Ab 8 Jahren.
Foto: Jo Larsson
Planungsrunde
Wann:
21. Oktober 2018, 14:00
Ort: Bürgerhaus Wilhelmsburg, Mengestraße 20
2019 findet 48h Wilhelmsburg zum 10. Mal statt Wie soll das Jubiläumsjahr ausschauen? Kommt, denkt und plant mit uns
Session
Wann:
22. Oktober 2018, 19:30
Was:
Globale Musik
Ort: Musikatelier , Industriestraße 125 -131
Musik ist unsere Sprache! Jeden vierten Montag im Monat jammen geflüchtete und nicht-geflüchtete Musiker*innen gemeinsam im Musikatelier "Notaufnahme" in der Industriestraße. Unter Leitung von Mounir Brinsi spielen sie Musik aus ihren Heimatländern aber auch Grooves, die offen für Improvisationen sind. Neueinsteiger*innen sind herzlich willkommen!
Workshop
Wann:
05. November 2018, 18:30
Ort: Schule An der Burgweide, Karl-Arnold-Ring 13
Am 05. November gibt eine Werkstatt von Perspektiven! in der Schule Burgweide in Kirchdorf-Süd umfangreiche Informationen und stellt Details der Anschlussstelle sowie des Lärmschutzes an der A1 in den Fokus der Diskussion.
Planungsrunde
Wann:
06. November 2018, 18:00
Ort: AWO Treff, Rotenhäuser Wettern 5
In der Projektgruppe Stadtteilpflege Wilhelmsburg kommen Wilhelmsburger*innen in regelmäßigen Treffen zusammen, um Ideen und Projekte zu entwickeln, wie der Stadtteil noch schöner und l(i)ebenswerter gestaltet werden kann. Die Gemeinsamen Aktivitäten haben das Ziel, in den Nachbarschaften ein Bewusstsein für Müll(entsorgung), Umwelt und Natur zu verstärken.
 
Dazu sind alle Interessierten herzlich eingeladen!