Veranstaltungen

Wann:
19. August 2018, 18:30
Ort: Bürgerhaus Wilhelmsburg, Mengestraße 20
Wie ist der aktuelle der Stand der Planungen zur A 26 in Wilhelmsburg?
In der Info-Veranstaltung gibt die Behörde für Wirtschaft, Verkehr und Innovation einen Zwischenstand, wie sich die Planungen entwickelt haben. Bezugspunkt ist das Bürger*innen-Gutachten zur A 26 von Perspektiven!.
Workshop
Wann:
09. September 2018, 14:00
Ort: Freilichtbühne im Inselpark, Am Inselpark
Info:
Im Rahmen des Fairplay Sportfests
Die Melange von Tanz und Kampfkunst, von Sport und Musik - das ist Capoeira. Heute seid ihr alle eingeladen, diese Sportart einmal auszuprobieren vom Anfänger bis zum Könner.
Interkultur
Wann:
09. September 2018, 14:00
Was:
fairplay
Ort: "Welt der Bewegung" im Inselpark, Am Inselpark
Info:
Eintritt frei
Fairplay - respect - tolerance. Sport & Spaß mit neuen Nachbarninnen und Nachbarn!
Alle sind eingeladen, einmal eine neue Sportart auszuprobieren, oder sich in spielerischer Umgebung auszutoben!
Planungsrunde
Wann:
11. September 2018, 18:00
Ort: AWO Treff, Rotenhäuser Wettern 5
In der Projektgruppe Stadtteilpflege Wilhelmsburg kommen Wilhelmsburger*innen in regelmäßigen Treffen zusammen, um Ideen und Projekte zu entwickeln, wie der Stadtteil noch schöner und l(i)ebenswerter gestaltet werden kann. Die Gemeinsamen Aktivitäten haben das Ziel, in den Nachbarschaften ein Bewusstsein für Müll(entsorgung), Umwelt und Natur zu verstärken.
 
Dazu sind alle Interessierten herzlich eingeladen!