Veranstaltungen

Workshop
Wann:
22. Februar 2019, 17:00
Was:
Community Music
Ort: Bürgerhaus Wilhelmsburg, Mengestraße 20
Info:
Musik-Workshops im Bürgerhaus Wilhelmsburg (weitere Musik und Text Workshops im Kulturladen St. Georg, Barmbek Basch, Kulturhaus Eppendorf) Fr, 22.02. 17:00 –20:00 Uhr Sa, 23.02. 11:00–16:00 Uhr So, 07.04. 15:00 –18:00 Uhr Eine Kooperation von Musik von den Elbinseln mit der Hamburg Musik GmbH
Wie klingt Hamburg? Welche Geschichten und Klänge bewegen die Hamburger? Und welches kreative Potenzial steckt in ihnen? Mögliche Antworten zu diesen Fragen möchte die Elbphilharmonie gemeinsam mit interessierten Hamburgerinnen und Hamburgern finden. Angeleitet von der Komponistin und Musikerin Cathy Milliken und den beiden Hamburger Künstlern Jürgen Kok (Musik) und Harald Schiller (Text) entsteht in vier verschiedenen Workshops ein buntes Klang- und Textbild der Stadt.
Weltkapelle, Foto Arian Gramelspacher
Session
Wann:
25. Februar 2019, 19:30
Ort: Musikatelier , Industriestraße 125 -131
Musik ist unsere Sprache! Jeden vierten Montag im Monat jammen geflüchtete und nicht-geflüchtete Musiker*innen gemeinsam im Musikatelier. Unter Leitung von Mounir Brinsi spielen sie Musik aus ihren Heimatländern aber auch Grooves, die offen für Improvisationen sind. Neueinsteiger*innen sind herzlich willkommen!
Workshop
Wann:
28. Februar 2019, 18:30
Was:
Workshop
Ort: Bürgerhaus Wilhelmsburg, Mengestraße 20
Wie gestalte ich einen Band- oder Ankündigungstext für ein Konzert so, dass die Leute Lust auf mein Konzert bekommen und den Spirit meiner Band greifen können? Was sind kleine Tricks, um selbst ein packendes Bandfoto zu machen?

Wir freuen uns auf fachkundige Tipps von:

Thomas Burhorn: Musiker, Komponist, Musikmanager und Teil der Band Meute. Er schaut mit euch eure Band- und Ankündigungstexte an und zeigt euch Tipps und Tricks für knackige Texte.

...

Ältere Menschen
Wann:
03. März 2019, 15:00
Ort: Bürgerhaus Wilhelmsburg, Mengestr. 20
Info:
Der Eintritt kostet 5,- EUR pro Person.
Im Preis enthalten sind zwei Sorten Kuchen, Kaffee, Tee und Mineralwasser. Sonstige Getränke sind gegen Aufpreis erhältlich.
 
Voranmeldung bis spätestens 25.02 !
 
Ein Tanztee mit dem Wilhelmsburger Bandonion-Orchester „Freundschaft-Harmonie“.
Im November 2018 startete im Bürgerhaus Wilhelmsburg unter dem Namen „Tanzen möcht‘ ich“ eine neue Veranstaltungsreihe, die im März ihre Fortsetzung findet. Es handelt sich um ein Format (nicht nur) für ältere Menschen mit Lust und Freude am Tanzen. 
 
Beteiligung
Wann:
12. März 2019, 18:00
Ort: AWO- Treff, Rotenhäuser Wettern 5
Wir wollen die Elbinsel l(i)ebenswerter machen! Die Projektgruppe Stadtteilpflege organisiert in regelmäßigen Treffen Maßnahmen und Projekte gegen die Vermüllung und zur Verschönerung des Stadtteils. Interessierte sind herzlich eingeladen!

Seiten