Weltkapelle Wilhelmsburg & 48h Wilhelmsburg präsentieren: Workshop-special - Selbstvermarktung für Musiker*innen

12. Februar 2019
 
 
Wie gestalte ich einen Band- oder Ankündigungstext für ein Konzert so, dass die Leute Lust auf mein Konzert bekommen und den Spirit meiner Band greifen können? Was sind kleine Tricks, um selbst ein packendes Bandfoto zu machen?

Wir freuen uns auf fachkundige Tipps von:

Thomas Burhorn: Musiker, Komponist, Musikmanager und Teil der Band Meute. Er schaut mit euch eure Band- und Ankündigungstexte an und zeigt euch Tipps und Tricks für knackige Texte.

Christiane Stephan: Fotografin, Musikerin, DJ und Veranstalterin. Christiane teilt mit euch ihr Wissen über No-Goes und die kleinen Kniffe für ein ansprechendes Foto. Sie fotografiert seit über 15 Jahren die Musikszene und weiß, worauf es bei der Pressefotogestaltung ankommt.

* Freie Plätze: 20 (1 Platz pro Band)
* Anmeldung bis 24.02. unter filiz@musikvondenelbinseln.de
* Bringt eure eigenen Texte und Fotos digital mit um konkrete Tipps zu bekommen
* Teilnahme auf Spendenbasis

 Der Workshop findet im Rahmen der Workshopreihe der Weltapelle Wilhelmsburg statt und wird in Zusammenarbeit mit 48h Wilhelmsburg präsentiert.